Von ganzem Herzen…

Radierung/ Aquarell/ Kreide; 70×50; 2017; 580€

6 thoughts on “Von ganzem Herzen…

    • mmh, wenn ich da jetzt so d`rüber nachdenke, kommt das Blau ja in Anlehnung an die Assoziation mit dem Wasser; andererseits steht das Blau jedoch für das sauerstoffarme Blut, das in das Herz hineinfließt… Bin also noch nicht fertig, damit. Danke für deinen anregenden, wahrscheinlich unbeabsichtigten Gedanken…

    • Ja.. eigentlich doch ganz einfach! wenn wir`s nur gelernt hätten. Aber, zum Glück ist es nie zu spät, damit anzufangen!

  1. Das oberste Bild beindruckt mich farblich und berührt mich. Aber ich kann es nicht mit dem ‚Herzen‘ so in Verbindung bringen . Aber das bedeutet ja nichts.

    • Es ist wirklich nicht wichtig, ob Du meinem Titel folgen kannst. Entscheidend ist ja, was es DIR bedeutet. Trotzdem kurz die Beschreibung; weil es ja Anderen vielleicht auch so geht: Stell Dir vor, das Herz liegt aufgeschnitten vor Dir. Du schaust auf die zwei Herzkammern, je nach Radierung, siehst Du sogar die Haupt- und die Vorkammern. Die beiden stilisierten „Röhren“ nach außen stehen für Vene und Aorta, die Wege zum und vom Herzen weg. Ich versuche der Ähnlichkeit von ewig fließendem Wasser und dem lebenslangen Fließen des Blutes in meinem Körper, ausgehend und zurückkommend zum Herzen, nachzuspühren. Aber, wie gesagt, Jede(r) hat da seine eigene Fantasie. Und das ist gut so…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.