Schützenswert

Ein Raum in der Mitte, wie der Kern eines Keimes. Drumherum ein Zwischenraum. Beides ist leer. Was befindet sich in der Mitte? Was ruht in dem Keim? Und was befindet sich in dem Zwischenraum? Versorgung findet von unten statt. Die Verbindung zur Erde ist gewährleistet. Aber um welchen Teil handelt es sich in der Mitte dieses Wesens? Was spielt sich dort ab? Grenzen lösen sich an vereinzelten Stellen auf. Ist das Eine vom Anderen weniger getrennt als gedacht? Ist Innen und Außen aus demselben Stoff? Ist der Zwischenraum eine Brücke zwischen Innen und Außen? Ein Gefühl der Wertschätzung begleitet mich beim Arbeiten. Es ist weniger eine bestimmte Vorstellung als die Erlaubnis meiner Intuition Raum zu geben. Etwas Schützendes legt sich um etwas Unbekanntes und, ohne zu wissen was es ist, läßt es mich sicher fühlen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.