Step by step…

Wir fangen an…
am  6. April 16. (bzw. 16. März)

Leinemasch IV
Waldweg

Aufgrund der Coronasituation verschiebe ich den Kursstart auf den April (nach Ostern). Das bedeutet für alle eine Kursgebühr für drei Monate!!

ZUSÄTZLICH !! gibt es für alle “Wildentschlossenen” die Möglichkeit einzelne Module in der zweiten Märzhälfte zu buchen:
AB DIENSTAG, den 16. MÄRZ 17,30 – 21,30 uhr und MITTWOCH, den 17. von 10 -14 uhr (und auch die Woche darauf) jeweils 40€ !!
(selbstverständlich nur bei offizieller Erlaubnis und unter Coronabedingungen). Dafür könnt ihr euch anmelden!

Und nun zu den Arbeiten:
Das zweite Bild “Waldweg” entstand sehr frei, sehr schnell und fließend auf einem dunklen Indigo mit Gouache. Es sollte sein, wie das Gehen dort an diesem warmen Sommertag. Das Helle musste also entstehen, es musste bewusst aufgetragen werden. Das Lichte musste entstehen, leicht und im Schwung. Fröhlich… wie unterwegs…

Der Sommer wird kommen und wir werden mit Corona malen, zeichnen,…
achtsam, so viel wie möglich draussen, mit Maske und im Abstand.
Forschungen mit Indigo – mal dunkler, mal heller, mal unterlegt und mal entstehend im MalPROZESS. Hauptsache es geht leicht, in gewohnter Technik. Der Kurs richtet sich an ALLE die Farbe brauchen, die malen oder (bunt) zeichnen wollen. Wir beginnen mit einem “5-stadien-malprozess, den ich zeige/ anleite für die die wollen.

In den Atelierkursen gibt es “nur” Vorschläge, niemals “Aufgaben”. Mehr denn je geht es hier um die Freude am Entstehen-lassen von Bildern.

Wenn Sie mehr wissen wollen, schauen Sie HIER
oder rufen Sie mich an unter 0173-9525359

Mit Vorfreude auf Euch alle
Claudia Schmidt

Teilen
Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 thoughts on “Step by step…

  1. Dein Bild mit dem Waldweg ist so schön! Kaum zu glauben, dass es auf dunklem Malgrund entstanden ist und schnell. Jetzt freue ich mich umso mehr auf den Kurs, wann er auch immer startet. LG, Susanne

    • Dieses Dunkle vorab gibt so eine Tiefe und es ist eine Freude darauf in das Helle und Lichte zu gehen; wie im “richtigen” Leben. Schön, dass Du dazu Lust hast.

  2. Das Bild ” Waldweg ” ist eine Farbensinfonie !! Es ist wirklich gelungen.
    Der Sommertag atmet. Ich freu mich schon, auch mal wieder draußen zu malen.
    Unter oder mit Anleitung 🙂 einer Künstlerin CS .:)
    Liebe Grüße,
    Marie

    • Danke Dir, Marie. Ja, ich finde auch, es weckt Lust auf “Draussen-sein”… Sehr gerne mit Euch in meiner Heimat…

  3. Marie hat recht, eine wunderbares leichtes Farbenspiel ist dir gelungen, was große Lust auf das Malen in der Natur macht! Und auch auf das 5-Schritte-Malen auf Indigo, ich bin gespannt und freu mich drauf….

    • Wie schön, Eure Reaktionen; das zeigt mir, dass es die leichten, intuitiven Bilder sind, die das Herz erreichen.
      Es wird wirklich Zeit, dass wir weitermachen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.