Last call…

Der Countdown läuft, und wir scharren mit den Füßen. Ein paar Plätze sind noch frei in meinen Atelierkursen Montags bis Mittwochs. Wir starten am MITTWOCH, den 01.09. !!

Last call...
Aquarell; 70 x 50cm; 2021; u.v

Bilder sind so vielfältig wie wir Menschen, wie das Leben, die Kulturen, die Religionen und AnSICHTEN…
Bei mir sind es in den letzten Jahren immer Landschaften, die ich zeige.
Das bedeutet aber nicht, dass es in meinen Kursen automatisch um Landschaftsmalerei geht. Ich zeichne viel; auch das bedeutet nicht, dass in meinen Kursen alle zeichnen.
Worum geht es? In meinen Kursen gebe ich eine Idee. In diesem Semester geht es dabei um die Farbe Indigo. Was könnte sie aus meiner MotivIdee machen, diese Farbe? Wohin könnte sie meine Landschaft, mein Stilleben, mein abstraktes Bild führen?
In meinen Kursen geht es darum, eigene Umsetzungen, eigene Vorhaben zu finden, die von mir begleitet und unterstützt werden. Die Atelierkurse bestehen aus höchstens 6 TeilnehmerInnen. Das bedeutet individuelles Arbeiten, aber nicht allein. Gegenseitiges Schauen und Inspirieren, machen-lassen und beeinflussen, Freude-haben und kämpfen, alles das gehört dazu.

Nach dieser langen Zeit des AlleinGangs ist die Freude um so größer wieder zusammen zu kommen.
Es gibt bei mir keine AnfängerInnen- und keine FortgeschrittenenKurse, weil wir alle an manchen Tagen uns wie AnfängerInnen und an anderen wie Fortgeschrittene fühlen. BlackOuts und Höhenflüge sind nun mal Teil eines kreativen Prozesses, egal wie lange man/ frau schon dabei ist.

Es braucht also Mut, sich auf dieses Wagnis einzulassen. Und es braucht Gelassenheit in allen Sackgassen und schwindelerregenden Höhen auf dem Weg, ein Bild ins Leben zu bringen.

Wenn Sie also Lust haben, dazu zu kommen, heiße ich Sie schon jetzt herzlich willkommen. Gerne stehe ich Ihnen für offene Fragen telefonisch oder per Mail zur Verfügung.

Und auf alle schon angemeldeten freu ich mich sowieso.

Selbstverständlich richte ich mich mit meinen Kursen nach den jeweiligen Coronabestimmungen.

Ihre/ Eure Claudia Schmidt

Mehr Infos

Teilen
Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.