Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Wochenendkurs Radierung

20. Oktober 2017 @ 19:00 - 22. Oktober 2017 @ 16:00

2 Platten – 1 Druck

In diesem Wochenendkurs Radierung können die Fortgeschrittenen ausprobieren, ob sie eine zweite Platte zu einer schon vorhandenen hinzufügen. Das würde bedeuten, eine neue Platte zu erstellen, im gleichen Format wie die Vorherige, um dann, nach Fertigstellung, beide übereinander zu drucken.
Neueinsteiger empfehle ich, sich zunächst mit der Grundtechnik der Strichätzung vertraut zu machen. Dafür gibt es eine absolute Step-by-Step-anleitung von mir. Sie brauchen nur die Lust am handwerklichen Arbeiten (feilen, schleifen, polieren,…)

Freitag: 19 -21 Uhr
Sa. + So.: jeweils 11 – 16 Uhr

Kosten: 130€ + 20€ Material
Mitzubringen: Arbeitskleidung

Anmelden

Details

Beginn:
20. Oktober 2017 @ 19:00
Ende:
22. Oktober 2017 @ 16:00