Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Radierung

12. Mai 2017 @ 19:00 - 14. Mai 2017 @ 16:00

Veranstaltung Navigation

Im Mai findet dann endlich der nächste Radierkurs statt. Es gibt noch drei Plätze. Der Kurs startet am Freitagabend, den 12. Mai um 19 Uhr. Wie üblich bereiten alle Teilnehmer zunächst mal ihre Platten vor; also pures Handwerk im Start: Ränder feilen, Oberfläche schleifen und polieren. Wenn dann noch Zeit ist bis um 21 Uhr, dann kann man/frau sich schon mal Gedanken über das Motiv machen…

Am Samstag und Sonntag arbeiten wir von 11 – 16 Uhr, mit einer kleinen Pause so gegen halb zwei. Am Samstag werden hauptsächlich die Platten vorbereitet. Den AnfängerInnen empfehle ich mit einer Strichätzung zu starten (keine Angst – ich erkläre im Kurs was das heißt). Die Fortgeschrittenen können langsam anfangen, mit der einen oder anderen Technik ein bisschen zu experimentieren (Aquatinta mit Wasser aufstäuben,…). Wie auch immer, am Sonntag werden wir hauptsächlich drucken.

Laßt Euch überraschen; da passieren immer wunderbare, nicht geplante Dinge… Bei der Radierung treffen Vorhaben und Zufall aufeinander und lassen etwas entstehen, daß nicht abzusehen war. Herzlich willkommen, alle die darauf Lust haben.

Der Kurs kostet 130/ 110€ + 20€ Materialgeld. Anmeldeschluß ist der 5. Mai

Details

Beginn:
12. Mai 2017 @ 19:00
Ende:
14. Mai 2017 @ 16:00