Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Radierkurs

November 2 @ 19:00 - November 4 @ 16:00

Der Radierkurs bietet sich ebenfalls an, um in dem Thema des Semesteres zu arbeiten: „Das Wasser und der Mensch“
Die Radierung oben zeigt eine Wasserfläche, eine Landschaft, ohne die Anwesenheit eines menschlichen Körpers.
Mich hat seit Beginn meiner Arbeit als Künstlerin beschäftigt, wie sehr wir physisch Teil dieses großen Ganzen sind. Wir bestehen zu 70/ 80% aus Wasser.
Die Flüssigkeit des Liquors im Rückenmark entspricht der Flüssigkeit des Ozeans.
Die zweite Radierung zeigt einen Torso in Form der Wasserfläche. Sie sind 1992 entstanden und spiegeln diese Auseinandersetzung mit der Bedeutung des Menschen für die Natur, bzw. der Bedeutung der Natur für den Menschen.

Es geht in dem Wochenendkurs nicht zwangsläufig um eine „gute“ Darstellung einer Wasserlandschaft oder der Figur, sondern eher um ein experimentelles Herangehen an die Möglichkeiten der Technik.
Zuckertusche, Aquatinta oder Vernis Mou sind spontan und zufällig zu nutzende Umsetzungen, die ich für das Wochenende empfehle.
Auch für AnfängerInnen ist dieser Kurs geeignet, weil er die Möglichkeit bietet, eine erste Erfahrung mit diesem wunderbaren Handwerk zu machen.

Freitag: 19 -21 Uhr
Sa. + So.: jeweils 11 – 16 Uhr

Kosten: 130€ + 20€ Material
Mitzubringen: Arbeitskleidung

Anmelden

Details

Beginn:
November 2 @ 19:00
Ende:
November 4 @ 16:00